Wenn ich groß bin, werde ich...?

WKNÖ


Ein Pro­jekt, auf das wir ganz beson­ders stolz sind. Weil es ein­fach so viel Sinn macht. Und Sinn­stif­ten­des, gera­de für Jugend­li­che, kann nur beson­ders posi­tiv bewer­tet wer­den. Die­se ein­zig­ar­ti­ge Schul­ak­ti­on der WKNÖ ver­brei­tet Wis­sens­wer­tes zum The­ma Leh­re und Berufs­aus­bil­dung. Bis dato an rund 130.000 Schü­le­rIn­nen. Mit über 1 Mil­li­on Klicks auf der zuge­hö­ri­gen Web­site. Die Initia­ti­ve erreicht in NÖ pro Schul­jahr rrund 280 Schu­len, 620 Klas­sen und 12.400 Schü­le­rIn­nen. Die Lehr­lings­of­fen­si­ve der Wirt­schafts­kam­mer Nie­der­ös­ter­reich. Bekannt unter “Frag-Jim­my”, jetzt unter dem neu­en Titel “Leh­re? Respekt!” Wir dür­fen seit Beginn an dabei sein. Seit 2002. Und das macht uns sehr glück­lich.

Ein 10-Jah­res Rück­blick der Akti­on in Zah­len – und Erin­ne­run­gen – aus dem Jahr 2012


View Pro­ject

ANDE­RE PRO­JEK­TE

Mer­kenMer­ken